Drucken
Kategorie: Der Ortsverein

Der Ortsverein

 

Moin, darf ich mich vorstellen? Ortsverein Gristede e.V.. Schön, Sie kennen zu lernen.

Noch nichts von mir gehört? Na, dann wird es jetzt aber Zeit!

Bereits seit über 50 Jahren kümmerte sich bisher der Ortsausschuss des Schützen- und Heimatvereins Gristede e.V. um die Belange des Dorfes und die Sorgen der Gristeder Bürger. Seit dem Sommer 2016 "nabelte" dieser sich jedoch in gegenseitigem Einvernehmen ab und wurde zu einem eigenen eingetragenen Verein.

Und was machen wir? Letztendlich beschäftigen uns alle Belange des Dorfes und der Gristeder Bürger.

Osterfeuer, Adventsglühen, Unratsammlung, Dorfplatzgestaltung, Bürgerversammlung, Jahresterminplaner, Denkmalpflege, Dorfwettbewerbe - das sind nur einige unserer bisherigen Aufgaben.

Aber wir haben noch viele Ideen! Von der eigenen Theatergruppe über die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten bis hin zur Erstellung einer Dorfchronik - Ideen und Mithilfe sind immer herzlich willkommen!